top of page

IHR SOCIAL MEDIA 
MANAGER.

  • Instagram Profil KF Webdesign
  • Facebook Profil KF Webdesign

Ein Social Media Profil beispielsweise bei Facebook oder Instagram ermöglicht es Ihnen Ihre Online-Präsenz zu erweitern und dadurch eine Vielzahl an Leuten zu erreichen, welche Sie in gleicher Weise wohlmöglich nicht durch Ihre bisherigen Kanäle erreicht hätten. 

Je nach Art Ihres Unternehmens oder Ihrer Tätigkeit variiert das Ziel, welches Sie mit Ihrem Social Media Account bezwecken und mithilfe Ihres Social Media Managers erreichen wollen. 

 

Mögliche Ziele wären: neue Produkte zu vermarkten, auf Ihre Website aufmerksam zu machen, oder bereits bestehende Kunden über Neuigkeiten zu informieren.

KF Web Design Dresden

Wir schneiden das Paket auf Ihre individuellen Anforderungen zu.

Instagram Profil Mates & Mate

EINRICHTUNG

Mit der Einrichtung eines Social Media Profils, haben Sie die Möglichkeit online Personen zu erreichen.

Dabei kann es sich um bereits bekannte oder um gänzlich neue Personen / Kunden handeln.

Bei der Erstellung eines Business Profils können Dinge wie: Tätigkeit, Kontakt und eine kurze Beschreibung des Unternehmens angegeben werden.  

Optional kann auch ein Online-Shop eingerichtet werden.

Instagram Kanal Zahnärztin

BEITRÄGE

Um langfristig mehr Reichweite mit Ihrem Profil zu generieren, empfiehlt es sich regelmäßig Beiträge zu teilen. Bei der Erstellung jener achten wir ebenfalls auf das Corporate Design Ihres Unternehmens, damit Ihr Profil ganzheitlich und professionell aussieht.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine Bildunterschrift zu verfassen und Leser beispielsweise über Änderungen zu informieren oder auf seine neuen Produkte aufmerksam zu machen.

STORIES

Um Ihre Follower immer auf dem neusten Stand zu halten, bieten wir Ihnen ebenfalls die Erstellung von Stories an. Diese sind in Ihrem Profil 24h sichtbar und eignen sich hervorragend, um Ihren Followern aktuelle Ereignisse, wie zum Beispiel neue Angebote, bevorstehende Events oder andere wichtige Informationen mitzuteilen.

 

Nach den 24h lassen sich die Stories gegebenenfalls als Highlight-Stories dauerhaft im Profil festhalten, um sie weiterhin anzeigen zu lassen. 

Zahnarztpraxis 
Dr. Simone Klass

Falls Sie eine Praxis besitzen, können Sie beispielsweise: Ihr Team, Ihre Sprechzeiten oder besondere Behandlungsmethoden vorstellen.

Außerdem lassen sich so besonders gut Änderungen Ihrer Sprechzeiten oder Urlaubszeiten Ihren Patienten ankündigen.

Mates & Mate
Online Tee Shop

Für Shops oder Online-Shops lassen sich Stories ausgezeichnet für besondere Rabatte oder Angebote für ausgewählte Produkte verwenden.

Außerdem haben Kunden die Chance, die von Ihnen gekauften Produkte auf ihrem eigenen Social-Media Profil zu sehen, zu teilen und Sie eventuell zu verlinken.

Somit können Sie sich Ihre eigenen Referenzen aufbauen und diese online präsentieren.

ANALYSE

Um herauszufinden, wie viele Benutzer mit Ihren Stories und Beiträgen erreicht wurden, analysieren wir monatlich Ihr Profil und bereiten Ihnen die Daten zur eigenen Analyse auf. 

Dieser Prozess hilft Ihnen dabei Ihre Zielgruppe zu definieren und den zukünftigen Content bestmöglich auf diese zuzuschneiden.

Erreichte Konten Instagram
Interaktion Instagram Analyse
Follower Wachstum Instagram Analyse

PROMOTION

Falls gewünscht, ist es uns auch möglich einzelne Beiträge aus Ihrem Profil zu bewerben, um beispielsweise mehr Profilaufrufe, Website-Besucher oder mehr Nachrichten zu generieren. 

Im Hinblick darauf, wie viele Konten mit Ihrer Werbe-Kampagne erreicht werden können, kommt es dabei vor allem auf das Budget und auf die Laufzeit der beworbenen Beiträge an.

ZIEL

Welche Ergebnisse wollen Sie mit dieser Anzeige erzielen?

  • mehr Profilaufrufe

  • mehr Website-Besucher

  • mehr Nachrichten

ZIELGRUPPE

Aus den in der Analyse gesammelten Daten lässt sich eine Zielgruppe abzeichnen.

  • Alter 

  • Standorte

  • Interessen 

  • spezielle Nischen 

BUDGET & LAUFZEIT

Je Budget und Laufzeit der Anzeige lässt sich eine geschätzte Reichweite bestimmen.

Empfehlenswert ist hierbei eine Mindestlaufzeit von 6 Tagen, um einen messbaren Effekt zu erzielen.

Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Die Kosten Ihres Social Media Managements richten sich ganz demnach, wie viel monatlichen Content Sie sich auf Ihrem Kanal wünschen und welche Social Media Kanäle bedient werden sollen.

Preise auf

Anfrage

zzgl. 19% USt.

bottom of page