top of page
KF Web Design Dresden
Website Referenz - Forstbetrieb Waldgut Heinitz

Waldgut Heinitz

BRANCHE

Forstbetrieb

STANDORT

Sachsen

PROJEKTDAUER

8 Wochen

PROJEKTINHALT

Web | Logo | Brand Design 

Das Projekt für den Forstbetrieb Waldgut Heinitz war für uns als Agentur eine Herausforderung, der wir uns mit großer Begeisterung gestellt haben. Das Ziel des Projektes war es, das Branding des Forstbetriebs zu stärken und die Sichtbarkeit im Web zu verbessern.

 

Wir haben für den Forstbetrieb ein Logo entworfen, das die Naturverbundenheit des Unternehmens ausdrückt. Zusätzlich haben wir verschiedene Printmedien wie Sticker, Banner und Arbeitskleidung für den Forstbetrieb entworfen und produzieren lassen, um das Corporate Design zu stärken und das Unternehmen besser zu präsentieren.

Der Fokus lag jedoch auf der Website, die wir suchmaschinenoptimiert gestaltet haben. Wir haben dabei besonderen Wert darauf gelegt, dass die Angebote wie Brennholz und Wildbret von Nutzern in der Region gefunden werden können. Hierfür haben wir eine umfassende Keyword-Analyse durchgeführt und die Website entsprechend aufgebaut. Durch die suchmaschinenoptimierte Gestaltung der Website konnte der Forstbetrieb seine Sichtbarkeit im Web signifikant aufbauen und damit auch seine Verkaufszahlen steigern.

Wir sind stolz darauf, mit unserem Know-how und unserer Erfahrung dazu beigetragen zu haben, dass der Forstbetrieb Waldgut Heinitz heute erfolgreicher denn je ist.

Modernste Web-Standards

Responsives Webdesign für Referenz: Waldgut Heinitz

Responsives
Webdesign

- ermöglicht eine

uneingeschränkte Nutzung auf allen Geräten, was ein entscheidender Faktor für ein positives Nutzererlebnis der Website-Besucher ist.

- ist wichtig für Vertrauen und die Sicherheit von Benutzerdaten, denn es ermöglicht eine sichere Datenübertragung zwischen Benutzern und der Website. 

SSL-Verschlüsselung

Optimierte Seitenstruktur

- erleichtert die Navigation, verbessert die Darstellung, hilft der SEO-Strategie und sorgt so zudem auch für schnellere Ladezeiten auf der Website. 

DSGVO konform

- gewährleistet den Schutz der Benutzerdaten und vermeidet Abmahnungen. Datenschutzerklärung,  Cookie-Banner und Impressum sind beinhaltet.

Besonderheiten dieser Website

SEO Dienstleistung von Websiten

Kontaktformular
Einbindung

- erleichtert es Benutzern, Anfragen zu stellen und verbessert merklich die "Conversion Rate", indem es potentielle Interessenten in Kunden verwandeln soll. Somit ist es ein zentrales Element.

SEO Management

- verbessert nachhaltig das Ranking und die Sichtbarkeit der Website 

durch Analyse, Keyword-Optimierung, Content Erstellung & technische Verbesserungen und gilt als Schlüssel zum Erfolg.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck

oder direkt unter ...

Kundenfeedback

„Ich habe eine für die Google Suche optimierte Webseite für meinen Forstbetrieb Waldgut Heinitz, von dem KF Web Design Team erstellen lassen. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wurden mir spezifische Schlüsselbegriffe gegeben, welche ich beim Schreiben der Texte mit einbinden sollte.
Die Kommunikation war prima und sehr zuverlässig !!
Vor allem ging KF Webdesign sehr individuell auf meine Wünsche ein und machten mir eine "mundgerechte" Homepage - ingesamt bin ich mit dem Endresultat der Seite äußerst zufrieden und hätte nicht gedacht daß alles so reibungslos funktioniert und am Ende so gut aufgeht !

Was mich positiv überraschte ist, dass ich ca. 2 Wochen nach online Schaltung der Seite bereits viele Anfragen zum Brennholzkauf über die Telefonnummer erhielt, welche mir vom Team eingerichtet wurde. Des Weiteren wurde mir ein E-Mail Postfach eingerichtet, welches mit dem Kontaktformular der Webseite verknüpft ist.

Aus diesem Grund kann ich das Team von KF Web Design nur wärmstens weiterempfehlen!“

Waldgut Heinitz

bottom of page